Kindertheater des Monats März

Am Mo. 06.03.2018 in unserem Hause
Eintrit: Kinder 3,00,- / Erw. 3,50,- Euro

theater am Strom * Das Schlaf

Schauspiel für Menschen ab 4,5 Jahren
Spiel: Gesche Groth (Kind), Morena Bartel (das Schlaf), Frank Wacks (Musik, Sounds)
Inszenierung: Christiane Richers
Choreografie: Philipp von der Heijden
Ausstattung: Marcel Weinand
Tourneetermine >>

Die Welt schläft, das Kind ist wach. Da kommt ein Wesen zur Tür herein, wie das Kind es noch nie sah: Das Schlaf. Was passiert dann: Ist es ein Kampf? Ist es ein Spiel? Ist es eine Fantasie? Das Schlaf und das Kind lernen sich kennen zwischen Wachen und Einschlafen, zwischen Nacht und Traum, im Spiel und im Kampf. Zum Schluss geht es gar nicht ums Gewinnen und alle sind endlich zufrieden.

Theater am Strom

produziert als freies mobiles Theater in Hamburg-Wilhelmsburg. Es bietet poetische und politisch relevante Geschichten mit Livemusik für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren an. 2015 erhielt es für IMMER WEITER, eine Eigenproduktion über eine obdachlose Frau, den Hamburger Kinder- und Jugendtheaterpreis und den Max-Brauer-Preis der Alfred-Toepfer-Stiftung für seine gesamte Arbeit. THEATER AM STROM war zuletzt 2016 mit GANS DER BÄR auf Tournee in Schleswig-Holstein.

Theater am Strom