Kindertheater des Monats

ADS, Jugendtreff Ramsharde, Flensburg, Kinder, Sport, lernen, offene Kinder- und Jugendarbeit, Integration, Migrationsarbeit, Kindertheater, Kinderkino Ramsharde

Weit über 20 Jahre gibt es nun diese einmalige Theaterreihe in ganz Schleswig-Holstein! Tausende Kinder und Eltern hatten Ihren Spaß, haben gelacht und manchmal sind vor Rührung auch Tränen geflossen. Theater für kleine Menschen? Brauchen wir das heute noch?
Ja, natürlich – mehr denn je. Theater ist echt, unmittelbar und lebendig. Diese App ist unglaublich aktuell und frisch. In 20 Spielstätten des Landes zeigen wir gutes Theater. In Flensburg sind wir mit vier Spielstätten dabei: dem Jugendzentrum Engelsby, Jugendtreff Weiche mit der Heilandskapelle und wir mit dem Jugendtreff Ramsharde sowie dem Kühlhaus am Bahnhof. Es werden im Jahr sieben bis acht Vorstellungen gezeigt. Es ist immer ratsam, da wir viele Gruppen zu Besuch haben, sich vorher anzumelden. Hier finden sie einen Überblick auf das kommende Programm.

Projektvorstellung auf den Seiten des Kindertheater des Monats

Bilder aus den Jahren 20062007200820092010201120122013

Bilder der Spielzeit 2015/16
Bilder der Spielzeit 2016/17
Bilder der Spielzeit 2017/18